www.bmfsfj.de

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN!

www.vielfalt-tut-gut.de

Träger: "Gangway" e.V. - Verein für Straßensozialarbeit

Kontakt: www.projektfactory-pankow.de; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projektbeginn: April 2010

Projektende: Dezember 2010

 

Pankowerinnen und Pankower jeden Alters, die bisher nicht vom Bundesprogramm erreicht wurden, sollen über den Aktionsfonds mit den Inhalten und Zielen des Lokalen Aktionsplan Pankow vertraut und mit ihren Ideen zur Teilhabe angeregt werden. Die Jugendlichen der Projekt Factory Pankow werden dazu im öffentlichen Raum vor allem Jugendliche ansprechen und bei der Projektentwicklung, Antragsstellung und Umsetzung beraten. Die Jugendlichen entscheiden eigenständig über eine Förderung der eingegangenen Projektvorschläge. Maximal können Projektideen mit 500€ unterstützt werden. Die Multiplikator/innen werden dabei durch das Gangway Team Pankow pädagogisch begleitet.