www.bmfsfj.de

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN!

www.vielfalt-tut-gut.de

Träger: Total Plural e.V.

Kontakt: www.afro-deutsche-spielgruppe-berlin.de; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beginn: März 2010

Ende: Dezember 2010

Die Afro-Deutsche Spielgruppe ist eine offene Gruppe aus binationalen Familien mit afro-deutschen/schwarzen Kindern und Familien, die an einem interkulturellen Zusammenleben interessiert sind.  Die Gruppe trifft sich regelmäßig in Prenzlauer Berg.

Ziel des Projekts "Afro-Kids-Art" ist die gemeinsame Erstellung eines afro-deutschen Ausmalbuches und einer internationalen Kinderlieder-CD. Dadurch soll auf spielerische Art und Weise eine Auseinandersetzung mit Pluralen Identitäten, Vielfalt, Teamarbeit und Kreativität gefördert werden. 

Das Afro-Deutsche Spielgruppe wurde in 2011 zur nachhaltigen Verankerung im Bezirk für das Vorhaben Kinderausmalbuch gefördert.