www.bmfsfj.de

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN!

www.vielfalt-tut-gut.de

 

Das OUTREACH Team Karow führt ein Peerhelperprojekt in Pankow durch.

Beginn: April 2009   
Ende: Dezember 2009 

Peerhelper sein bedeutet innerhalb diese Programmes: gegenüber der eigenen Klicke, anderen Gleichaltrigen aber auch gegenüber jüngeren ein Vorbild zu sein und sie zu unterstützen. In diesem Falle bezieht sich dies hauptsächlich auf sportliche Aktivitäten, auf Fußball und Klettern.

Die teilnehmenden Jugendlichen/Peerhelper lernen und üben auf Seminaren: Teamfähigkeit, die Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie anderweitige soziale Kompetenzen.

Die Fußballer wurden bisher bei Freundschaftsspielen als Organisatoren und Betreuer eingesetzt, die Kletterer bei einem Graffitiprojekt sowie bei verschiedenen Festen.

 

 

 graffityprojekt kulturfuballtag%20kisingstadion